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Rückblick Über Uns

Feierst du noch oder juhubelst du schon?

Es ist schon verrückt, was wir im letzten Jahr geschafft haben, denken wir manchmal. Von null auf Instagram, dann kam der Blog und jetzt haben wir unser eigenes Produkt. Am Anfang war das alles nur eine Spinnerei von zwei Freundinnen, die gemeinsam träumen wollten. Die mehr wollten als nur die Wünsche von irgendwelchen Arbeitgebern erfüllen.

Wir wollten etwas eigenes haben. Und da sind sie: unsere kreativen Abenteuerboxen. Unser Baby, in dem so viel von uns selbst drin steckt. Von uns als Mamis, als Partyqueens, als Kreative.

Selbst kreative mamis kommen ins schleudern

Als Mami von zwei Mädels hat Linda schon einige Kinderpartys hinter sich. So wie wir Linda kennen, lässt sie sich immer tolle Sachen einfallen, um die kleinen Gäste bei Laune zu halten. Sie liebt kreative Herausforderungen. Trotzdem war es auch für sie nicht immer einfach, die Partys neben Job, Kindern und Haushalt auf die Beine zu stellen.

Ich hatte mit meiner 3 jährigen Tochter noch nicht so oft die Herausforderung Kindergeburtstag zu bewältigen. Trotzdem gab es auch für mich ein Schlüsselerlebnis für die Entwicklung unserer Boxen.

Eine gerettete kinderparty und viel wein danach

Juni 2018: Mein Patenkind feiert Kindergeburtstag. Alle Gäste sind eingeladen, das meiste ist vorbereitet… bis auf die heissbegehrte Schatzsuche. Eigentlich kein Drama, denn es sind noch ein paar Stunden Zeit bis die Gäste eintrudeln. Dann müssen die Eltern plötzlich weg. Ich übernehme die restlichen Vorbereitungen inklusive Schatzsuche.

„Hilfe! Wie schaffe ich das so schnell? Wie organisiere ich die Schatzsuche? Werden die Kinder Spaß haben?“ Tausend Fragen in meinem Kopf. Dann schalte ich auf Autopilot und mache einfach. Am Ende sehe ich leuchtende Kinderaugen und höre begeisterte Kinderstimmen, die ihren Mamis erzählen, wie toll die Schatzsuche war. Dann sind alle weg. Und ich? Ich sitze mit einer Flasche Wein im Garten und versuche mich zu erholen.

„Das muss doch auch einfacher möglich sein. Mit dem gleichen tollen Ergebnis. Was wäre, wenn alles schon vorbereitet wäre? Eine Geschichte passend zum Motto der Party, spannende und kreative Aufgaben. Und alles was man dazu braucht in einer Box!” Da war er, der Moment: Die Idee zu unseren Boxen wurde geboren.

Dann ging alles wie von selbst

Als die Idee einmal da war, ging der Rest wie von selbst. Naja fast… Wir haben das erste Motto ausgesucht und dann losgelegt. Am Anfang steht bei jeder Box die Entwicklung einer spannenden Geschichte. Die Hauptfigur hat ein Problem und braucht Hilfe. Die kleinen Partygäste werden zu Mitspielern in der Geschichte und lösen gemeinsam die Aufgaben. Am Ende ist das Problem unserer Hauptfigur gelöst und es gibt eine Belohnung.

Das Prinzip unserer Boxen ist immer gleich: Büchlein mit Geschichte + Aufgaben + Materialien + Mitgebselboxen + Belohnung = entspannte Kinderparty. Deshalb lautet unser Versprechen: Auf die Box. Und fertig. Looooooos. Ein Schatzsuche-Abenteuer muss nicht aufwändig sein. Wenn alles vorbereitet ist, haben alle ihren Spaß.

Unser Fazit: Wir sind total überzeugt von unseren Boxen. Und davon, dass mit Juhubelbox aus dem “PUH… Kindergeburtstag” auch für die Eltern ein “JUHU” wird! Ok wir sind nicht objektiv… aber überzeugt euch doch selbst 😉

wie geht es weiter?

Aber was nützt uns die tollste Idee, wenn uns keiner kennt? Es ist nicht einfach, in dem Überangebot im Netz gefunden zu werden. Jetzt heißt es dran bleiben und fleißig Marketing machen. Vor uns liegt noch ein weiter Weg bis wir zum geflügelten Wort geworden sind.

“Habt ihr dieses Jahr schon juhubelt?”

Ja, das ist unser Ziel. Das mag jetzt unrealistisch und träumerisch klingen. Aber wer hätte 1886 schon gedacht, dass der Apotheker John S. Pemberton ein Getränk erfunden hat, dass heute in aller Munde ist. Ihr kennt Pemberton vielleicht nicht – Coca Cola aber bestimmt. Deshalb ist unser Motto:

If you can dream it, you can do it!

Walt Disney

Wir haben sooo viele Ideen zur Erweiterung unseres Sortiments im Kopf. Im Moment arbeiten wir an einer Box für Kleinkinder (3-4 Jahre). Und weil wir Upcycling-Fans sind und uns das Thema Nachhaltigkeit am Herzen liegt, soll es bald auch eine Upcycling-Box geben. Die Upcycling-Box ist, wie alle Juhubelboxen, natürlich für Kinderpartys und Hochzeiten geeignet. Aber auch in Schulen und auf Stadtfesten würden wir die Upcycling-Box gerne sehen. Wir finden: Nachhaltigkeit zum Anfassen ist pädagogisch doch viel wertvoller als die bloße Theorie und das ständige Predigen. Wenn Kinder sehen, dass man aus “Müll” etwas Schönes machen kann, sehen sie diesen Müll plötzlich mit ganz anderen Augen. Das ist der erste Schritt zu einer nachhaltigen Diskussion über das Thema Nachhaltigkeit.

So… jetzt wisst ihr womit wir uns gedanklich gerade beschäftigen. Wir freuen uns übrigens immer von euch zu hören. Schreibt uns gerne wenn ihr Ideen oder Fragen habt.

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Wald-Schatzsuche mit Kindern: Freebie

Unsere Kinder lieben Schatzsuchen. Eure auch? Wenn die Vorbereitung nur nicht so viel Arbeit wäre: Die Aufgaben müssen ausgedacht und dann die Spur zwischen den einzelnen Stationen gelegt werden. Eigentlich zu viel Aufwand, um das nur mal so im Urlaub zu machen. Wie wäre es, wenn wir euch eine fertige Wald-Schatzsuche schenken würden? Machen wir gerne! Viel Spaß. Schreibt uns mal in die Kommentare wie es war.

Niedliche Waldbewohner aus Baumrinde, Blättern und Wackelaugen basteln - eine schöne Aufgabe für eine Wald-Schatzsuche

Materialliste für unsere Wald-schatzsuche

Unsere Schatzsuche kann überall da stattfinden, wo es Blumen, Grünpflanzen und Bäume gibt. Am besten im Wald. Was ihr für die Wald-Schatzsuche braucht, findet ihr in der nachfolgenden Liste.

Wald-Schatzsuche – das braucht ihr für jede Gruppe!

  • 6 Ü-Eier und ggf. 1 Eierkarton
  • Ausdruck der Download-Datei (in der Datei sind die Aufgaben für die Schatzsuche)
  • Sammelbrett (Bastelanleitung findet ihr unten) oder Sammelbox
  • 2 Wackelaugen je Kind
  • Wolle und ggf. 1 Bastelschere (Alternative: 6-8 Wollfäden in 10-30 cm Länge)
  • Kleber
  • Malkasten, Wasser und mind. 1 Pinsel
  • mind. 1 Stift
  • optional: 1 Handy oder 1 Kamera

Vorbereitung des Sammelbretts

Mit dem Sammelbrett werden die Ergebnisse der Aufgaben und die erledigten Aufgabenzettel abgeheftet. Natürlich könnt ihr auch eine einfache Box oder ein Körbchen nehmen. In diesem Fall empfehlen wir, je Aufgabe einen Butterbrotbeutel mit der Nummer der Aufgabe in die Box bzw. den Korb zu legen. So können die Kinder ihre Lösungen besser den einzelnen Aufgaben zuordnen.

Mit einem Sammel-Klemmbrett können die Ergebnisse der Wald-Schatzsuche dokumentiert werden

Schritt für Schritt Bastelanleitung für das Sammelbrett

Für das Sammelbrett braucht ihr: 1 einfaches Klemmbrett (z.B. aus Plastik), 1 DINA-4 Tonpapier, 6 Wäscheklammern aus Holz, 6 farbige Kreise oder Rosetten aus Tonpapier, 1 schwarzen Stift (z.B. Fineliner), Kleber

Das Klemmbrett wir aus einen Plastikklemmbrett, Tonpapier und Wäscheklammern aus Holz gebastelt

Zuerst klemmt ihr den farbigen Tonpapier (DINA4) auf das Klemmbrett. Dann klebt ihr die 6 Wäscheklammern auf dem Tonpapier fest: 3 Klammern auf der linken Seite und 3 Klammern auf der rechten Seite. Wir empfehlen dafür Heißkleber… aber Vorsicht – heiß!

Die Wäscheklammern werden mit den Ziffern der einzelnen Aufgaben beschriftet

Danach zeichnet ihr auf die 6 Kreise bzw. Rosetten die Zahlen von 1 bis 6. Zum Schluss klebt ihr auf jede Wäscheklammer eine Zahl. Fertig ist euer Sammelbrett für die Wald-Schatzsuche.

Vorbereitung der Aufgaben-Ü-Eier

Ihr druckt die Aufgaben aus unserem Freebie aus.

Dann schneidet ihr die 6 Aufgabenzettel aus und versteckt je einen Zettel in einem leeren Ü-Ei.

Ü-Eier enthalten die Aufgabenzettel

WICHTIG: Es gibt 2 Aufgaben bzw. Ü-Eier bei denen ihr zum Zettel noch etwas dazulegen müsst. Bei der Aufgabe Nr. 5 kommen je Kind 2 Wackelaugen mit ins Ü-Ei. Bei Nr. 6 legt ihr bitte 1,5 – 2 Meter Wolle oder Schnur (oder alternativ 6-8 Wollfäden in 10-30 cm Länge) mit ins Ü-Ei. Am besten beschriftet ihr die Ü-Eier mit den Zahlen 1-6… dann kommt ihr mit der Zuordnung zu den Aufgaben später nicht durcheinander.

Schritt für Schritt: Vorbereitung der Wald-Schatzsuche

Schritt 1: Die Route mit den Aufgaben-Stationen festlegen

Im ersten Schritt müsst ihr als Erwachsene die Route festlegen. Dann versteckt ihr die Ü-Eier mit den Aufgaben an 6 Stellen entlang der Route. Oder ihr gebt den Kindern einen Eierkarton mit allen Ü-Eiern mit. Die Stationen könnt ihr mit Fähnchen oder Schildern kennzeichnen. Den Weg zwischen den Stationen markiert ihr entweder mit Kreidezeichen an Bäumen, mit bunten Bändern an Zweigen oder mit Hilfe der Pfeile und Kreuze aus unserer Datei Spurensuche.

Schritt 2: Die Schatzsuche-Ausstattung vorbereiten

Jedes Schatzsuche-Team bekommt eine komplette Wald-Schatzsuche Ausstattung für Profis. Das wäre:

  • 1 Sammelbrett oder 1 Sammelbox
  • mind. 1 Stift
  • Malkasten & mind. 1 Pinsel
  • Bastelschere
  • Kleber
  • optional: 1 Handy oder 1 Kamera

Übrigens: Wer keine Lust hat, den Malkasten mitzunehmen, kann bei der Aufgabe 1 auch nur die Blätter sammeln lassen und das Mischen der Farben im Ziel machen lassen.

In den Wald. Und fertig. Looooooos!

Dann kann es losgehen… die Kinder erledigen die Aufgaben in einer oder in mehreren Gruppen. Bei mehreren Gruppen empfehlen wir einen zeitversetzten Start. Lasst zwischen den Gruppen ca. 15 Min Zeit. Die Startzeiten schreibt ihr am besten auf. Denn so könnt ihr am Ende sehen, wer die Aufgaben am schnellsten lösen konnte.

Die Kinder legen bei einer Aufgabe der Wald-Schatzsuche Schmetterlinge aus Zweigen

Ende der Wald-Schatzsuche

Wie ihr das Ende gestaltet, kommt auf euch und eure Freude an Wettbewerben an. Und darauf, ob eine oder mehrere Gruppen die Wald-Schatzsuche machen.

Eine Gruppe, die gemeinsam alle Aufgaben erledigt

Hier ist es schön, wenn nach der letzten Aufgabe eine Spur zu einer verborgenen Schatzkiste führt. Die Schatzbox könnt ihr mit Kleinigkeiten wie einer Becherlupe* oder Süßigkeiten füllen.

Mehrere Gruppen, die zeitversetzt die Aufgaben erledigen

Diese Variante der Schatzsuche kann auch als kleiner Wettbewerb durchgeführt werden. Am Ende bekommen die Gruppen Punkte für die Erfüllung der Aufgaben (Bewertungskriterien: Richtigkeit und Kreativität). Zusätzlich kann die Zeit bewertet werden. Das Team mit den meisten Punkten bekommt den Hauptpreis (z.B. Becherlupe* + Süßigkeiten), alle anderen kleine Trotzpreise (z.B. nur Süßigkeiten).

Wenn ihr oder eure Kinder Wettbewerbe nicht so gerne mögt, könnt ihr das mit der Punktevergabe weglassen und allen zur am Ende die gleiche Belohnung geben. Finden wir persönlich am schönsten.

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Bei einer anderen Aufgabe der Wald-Schatzsuche basteln die Kinder ein Mobile aus Blättern und Zweigen

Lust auf mehr Abenteuer und Schatzsuchen?

Wir lieben kreative Abenteuer einfach. Und Schatzsuchen. Auf unserem Blog findet ihr einige kreative Abenteuer für eure nächste Kinderparty oder einfach für zwischendurch. Und wenn ihr mal keine Zeit für aufwändige Vorbereitungen habt, unterstützen wir euch mit unseren Kreativen Abenteuerboxen.

Unsere Abenteuer Freebies

Unsere kostenlosen Abenteuer kannst du einfach runterladen und dann ausdrucken. Inklusive einer Geschichten, den Aufgaben und Druckvorlagen.

Unsere Kreativen Abenteuerboxen (-> fix & fertige Schatzsuchen inklusive Materialien)

Unsere Kreativen Abenteuerboxen sind die perfekte Mischung aus Bastelbox und Schatzsuche. Bei unseren Boxen sind die Rahmengeschichte und die Aufgaben fix und fertig vorbereitet. Außerdem sind alle Materialien, die für das jeweilige Abenteuer benötigt werden, dabei. Ihr bekommt die Box ganz bequem zu euch nach Hause und könnt direkt loslegen. Neugierig? Dann schaut mal bei uns vorbei:

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Über Uns

Erfahrungsbericht: Webseiten-Fotoshooting

Die Vorbereitungen einer Selbständigkeit haben es echt in sich: Businessplan schreiben, alle möglichen Angebote einholen und vergleichen (Webseite, Grafik, Fotografin, Verpackungen, Materialien, etc.), Lieferanten und Partner auswählen, Materialien einkaufen und feststellen, dass man zu wenig Lagerraum hat (schwitz). Webseite erstellen (lassen), Fotoshooting für die Webseitenfotos, rechtliche Dinge beachten (puh… sicherlich einer der anstrengendsten Punkte auf der Liste)

Ach ja und dann wäre da ja auch noch die Entwicklung der eigenen Produkte. Unsere Babys sind kreative Abenteuerboxen für Kinderpartys. Eigentlich sollten die im Vordergrund unserer Aktivitäten stehen und die meiste Zeit in Anspruch nehmen. Aber an manchen Tagen haben wir das Gefühl, dass diese Herzensangelegenheit neben all den anderen Dingen etwas zu kurz kommt.

Wissen, was man selbst kann und was nicht: Profis ins Boot holen 

WERBUNG: Es werden Personen verlinkt bzw. Marken genannt. Allerdings machen wir das aus Überzeugung, freiem Willen und Vollbesitz unserer geistigen Kräfte… und vollkommen unbeauftragt 😉

Wir machen viele Dinge selbst (typisches Start-Up-Sydrom) und haben uns in den letzten Monaten in viele neue Bereiche eingearbeitet. Dazu gehören zum Beispiel die Aktivitäten auf unseren Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, Pinterest) inklusive der Bearbeitung von Fotos und Videos. In diesem Bereich waren wir im letzten Frühjahr, als wir auf Instagram gestartet sind, noch vollkommen jungfräulich. Umso stolzer auf das Ergebnis und freuen uns über das positive Feedback, das wir regelmäßig zu unseren Posts bekommen.

Trotzdem haben wir uns für unsere Webseitenfotos bewusst für die Zusammenarbeit mit einer wirklich sehr guten Fotografin entschieden. Denn wie hat es Judith a la Sympatexter im Texte Erfolgskurs so treffend formuliert? „Gegen ein schlechtes Bild kannst du nicht antexten, auch wenn dein Text noch so gut ist.“. Mit Simone Kessler haben wir die perfekte Partnerin in Sachen Bildsprache gefunden. Zwischen uns hat es gleich gefunkt: Sie versteht unsere Produktidee und die Botschaft, die wir senden wollen. Sie trifft unseren Geschmack perfekt und ist nebenbei auch noch mega sympathisch. 

Gemeinsam ist besser als einsam: Vernetzen und sich gegenseitig unterstützen

WERBUNG: Es werden Personen verlinkt bzw. Marken genannt. Allerdings machen wir das aus Überzeugung, freiem Willen und Vollbesitz unserer geistigen Kräfte… und vollkommen unbeauftragt 😉

In der Vorbereitungsphase zu unserem Shooting wurde uns schnell klar, dass wir neben unseren kreativen Abenteuerboxen und der tollen Fotografin noch unendlich mehr benötigen (gefühlt 1000 Sachen). Deko, Kindermodels, Kleidung… und jemanden, der Haare und Make-up machen… und jemanden, der bei der Betreuung der 10 Kinder unterstützt. Um mal die Wichtigsten zu nennen (die 995 Kleinigkeiten lasse ich mal außen vor). Puh…

Die passenden Kindermodels waren recht schnell gefunden, da Lindas Töchter im Alter unserer Zielgruppe sind und viele hübsche Jungs und Mädels kennen. MODELS – CHECK. Die Deko haben wir bei Rico eingekauft, da wir in unserem Shop zu unseren kreativen Abenteuermottoboxen auch passende Zusatzartikel wie zum Beispiel Deko anbieten werden. DEKO – CHECK. Für die passende Kinderkleidung haben wir zwei ganz tolle Partner gewinnen können: Ina Blome mit ihrem Kindermodelabel Kyute Kids und vertbaudet. MODE – CHECK. Da wir das Styling der Kinder auf keinen Fall dem Zufall überlassen wollten, haben wir uns auch für Haare und Make-Up eine tolle Powerfrau an Bord geholt. Mit Heike Naundorff hatten wir die Richtige gefunden. 10 Kinder innerhalb kürzester Zeit stylen … kein Problem. STYLING – CHECK.

Die Vorbereitungen – 1001 Sachen zu tun

Tipp: Moodboards und perfekt organisierter Dressroom

Gemeinsam mit Ina hat Linda die Moodboards für unser Shooting entwickelt. Denn die Farben und der Style der Kleidung sollte zu unseren Mottosets Indianerparty und Feen & Einhörner passen. Ohne dass die Kinder verkleidet aussehen. Cool, lässig und stylisch sollte es sein. Ina, die als Designerin viel Erfahrung mit Kinderfotoshootings hat, war eine tolle Beraterin. Nicht nur was das Styling sondern auch was die Planung der Abläufe betrifft: 

Wann sollen die einzelnen Kinder ankommen? Bei uns auf jeden Fall zeitversetzt, da wir nur eine Stylistin hatten und lange Wartezeiten vermeiden wollten.

Wie bereiten wir den Dressroom vor? Kleidung und Accessoires sollen schnell und fehlerfrei zugeordnet werden können. Unser Lösung: Kleiderständer auf Rollen. 1 Kleiderbügel je Outfit mit dem Namen des Kindes. Zusätzlich Tafel mit Kindern in den Outfits (vom Vortreffen).

Wie halten wir die Kinder bei Laune? Es gibt immer Leerläufe und nicht alle Kinder werden gleichzeitig fotografiert. Wir hatten viele Spielsachen (nichts, was Flecken macht) und Eltern bzw. Großeltern, die bei der Betreuung geholfen haben. Für den Hunger und Durst gab es Brezeln, Apfelschorle und Wasser.

Wie sorgen wir dafür, dass die Kinder sich am Set wohl fühlen? Überall am Set hingen Tafeln mit den Fotos der Kinder und ihren Namen. Außerdem haben wir ein paar Wochen vor dem Shooting ein Kennenlern-Treffen mit den Kindern gemacht.

Zum Glück hatten wir Profis wie Ina Blome, unsere Grafikerin Ariane Appl und unsere Fotografin Simone Kessler an unserer Seite, denn wenn wir ehrlich sind, hätten wir bestimmt nicht an alles gedacht. Und beim Shooting werden helfende Hände und wache Augen gebraucht. Wir sind sehr dankbar für alle die Unterstützung, die wir bekommen haben.

Neben all den organisatorischen Dingen, sind vor allem auch rechtliche Anforderungen zu beachten, wenn man die Fotos weitergeben oder veröffentlichen will. Wir haben mit jedem Model (Kinder wie Erwachsene) einen Modelreleasevertrag geschlossen, der – im Falle der Kinder – von beiden Erziehungsberechtigten, von uns und unserer Fotografin unterzeichnet wurde. Ich kann euch sagen… das war ein ganz schöner Papiertiger aber wat mut dat mut. 

Und dann sind da noch die emotionalen Befindlichkeiten. Menschen sind keine Maschinen und Kinder schon mal garnicht. Sie sind ursprünglicher, spontaner und natürlicher als Erwachsene, was für ein Shooting toll sein kann. Was aber auch ein Risiko darstellt, da sie nicht so konstant sind und ihre Stimmung schnell wechselt. Unsere Fotografin Simone hatte uns deshalb geraten, schon vor dem Shooting möglichst viel Vertrauen aufzubauen.

Wir haben deshalb alle Kinder zu einem gemeinsamen Vortreffen mit uns und der Fotografin eingeladen. So konnten sich die Kinder untereinander beschnuppern und auch uns Erwachsenen kennenlernen. Das Vortreffen fand bewusst in unserer Fotoshooting Location statt. Unser Ziel war es, möglichst viel Vertrautheit zu erzeugen. Denn die Kinder sollten auf den Fotos glücklich, entspannt und ausgelassen wirken… Emotionen, die nur dann entstehen wenn sich alle wohl fühlen.

Das Shooting – Wenn es läuft dann läufts

Endlich war es soweit: Nach wochenlangen Vorbereitungen war der Morgen unseres  Fotoshooting gekommen. Puh… waren wir aufgeregt. Wird alles klappen? Werden die Kinder gut mitmachen? Schaffen wir alles, was wir uns vorgenommen haben?

8:15 UHR – Heike, unsere Stylistin steht vor der Tür. 15 Min später ist sie startklar und das erste Kind kommt in die Maske. Ab jetzt sitzt alle 20 Min ein neues Kind vor ihr und bekommt eine Flechtfrisur, Wellen ins Haar, etwas Puder, Glitzer oder Wachs. Fertig mit der Maske helfen Ina und Linda mit den Klamotten und den Accessoires. 

Tipp: Styling ist alles – lasst Profis ran

Unten am Set: Unsere Fotografin baut ihr Equipment auf und fotografiert die ersten Partyimpressionen: Dekotipps für unseren Blog und unsere kreativen Abenteuerboxen, von denen die ersten im März/April in unseren Webshop kommen sollen. Unsere Grafikerin Ariane Appl arrangiert die Deko und unsere Boxen mit geübtem Auge. Dabei wird schnell klar… wir haben an diesem Tag kein Glück mit dem Licht. Nürnberg zeigt sich von seiner grauen Seite. Auch hier sind wir froh, unsere Profis an Bord zu haben. Natürlich kann unsere Fotografin das Wetter nicht verändern aber sie weiß, wie sie das Beste aus der Situation rausholen kann.

Tipp: Wenn die Models Spaß haben, werden die Fotos super!

11:00 Uhr – Die erste Kindergruppe ist fertig gestylt und das Einhörnerparty Shooting findet statt. Ariane, unsere “Einhornmama”, ist offensichtlich nicht nur eine tolle Grafikerin. Sie hat auch eine großartige Wirkung auf Kinder. Für meine Ohren klingt das Ganze zeitweise wie bei der Kinderanimation in einem Clubhotel. Die Kinder werden von Simone und Ariane angefeuert, haben Spaß, Konfetti fliegt durch die Luft. Und nicht nur das… auch der am Vortag mühsam konfektionierte Inhalt unserer kreativen Abenteuerboxen. Linda und ich schauen uns an und lachen. Wir hätten die Federn und Holzperlen vermutlich nicht so genau abzählen müssen. Wir machen uns eine gedankliche Notiz für das nächste Shooting… wieder was gelernt. Egal… alle haben Spaß und das war ja unser Ziel.

Danke Alle, wirklich alle, haben einen richtig tollen Job gemacht. Klar, unsere erwachsenen Partner sind Profis und das haben wir auch jede Minute gespürt. Doch auch unsere Kindermodels haben ihr Bestes gegeben. Alle sind pünktlich erschienen, mit frisch gewaschenen Haaren und geschnittenen Fingernägeln und dann haben sie einfach Party gemacht und alles gegeben. Juhubel!

Schön wars – Impressionen von unserem Fotoshooting

Nach dem Shooting ist vor dem Aufräumen

16:00 Uhr – Alle sind nach Hause gegangen. Linda und ich sitzen sehr stolz und total fertig am Set, um auf unser erstes Shooting anzustoßen. Gefühlt hatten wir gleich zwei Kindergeburtstage hinter uns. Und nicht nur gefühlt… Hatte ich erwähnt, dass alle Spaß hatten und das Set an eine rauschende Kinderparty erinnerte? Tja… Und genauso sah es da auch aus. Wie nach einer Megaparty. Überall Konfetti, Federn, Holzperlen, Kuchenreste, angebissene Schokoküsse, halbleere Apfelsaftschorle- und Wasserflaschen. Und zwischendrin Lindas Töchter, die versuchten möglichst viel Konfetti beiseite zu schaffen bevor wir mit dem Staubsauger kamen. Auch so wie nach jeder anderen Party bei Linda. 🙂

Wir sagen einfach Danke!

Und jetzt? Jetzt kommt der Webshop dran.

Jetzt warten gespannt auf die Bilder und freuen uns auf die nächsten Schritte auf unserer Reise in die Selbständigkeit. Unser nächster Meilenstein heißt Webshop erstellen. Auch bei dieser Aufgabe sind wir nicht alleine, denn die Programmierung des Webshops überlassen wir lieber einem Profi. Aber so ganz ohne unser Zutun wird es nicht gehen. Wir müssen die Fotos sichten und auswählen, die Texte schreiben und gemeinsam mit unserer Grafikerin Ariane am Design der Webseite feilen. 

Es bleibt also spannend. Wenn du Lust hast, nehmen wir dich mit auf unsere kreative Abenteuerreise. Einfach anmelden und die Juhubel-News flattern in dein Postfach.